Heute noch anmelden! Call Us Free
+49 8669 901909
Münchner Straße 20, 83301 Traunreut

Zu Testzwecken

 

Shotokan Karate ist eine der populärsten und weitverbreiteten Karate-Stile. Es wurde in den 1930er Jahren von Gichin Funakoshi entwickelt und hat seinen Ursprung auf Okinawa, einer Insel im Süden Japans.

Funakoshi, der als “Vater des modernen Karate” bezeichnet wird, begann im Alter von 11 Jahren mit dem Studium des Karate unter Anko Itosu, einem der bedeutendsten Meister seiner Zeit. Später studierte er auch unter Anko Asato und Kanryo Higaonna.

Funakoshi brachte Karate nach Japan und begann, es in Schulen und Universitäten zu unterrichten. Er entwickelte einen neuen Stil, den er Shotokan nannte, der sich durch kraftvolle, gerade Techniken auszeichnet. Dieser Stil wurde schnell populär und breitete sich weltweit aus.

Shotokan Karate legt großen Wert auf korrekte Haltung, Atmung und Konzentration. Es umfasst sowohl Schlag- als auch Tritttechniken, sowie Formen (Kata) und Wettkämpfe (Kumite). Es hat sich auch als ein effektiver Weg erwiesen, um Körper und Geist zu stärken und zu koordinieren.

(Insert an image of Gichin Funakoshi)

Gichin Funakoshi, Gründer des Shotokan Karate

(Insert an image of a black belt practitioner training)

Shotokan Karate ist eine hervorragende Wahl für Menschen jeden Alters und Fähigkeitsniveaus, und es gibt viele Schulen und Dojos, die Unterricht anbieten. Es ist ein Weg, um sowohl körperlich als auch geistig fit zu bleiben, sowie Selbstverteidigung und Selbstdisziplin zu erlernen.

» Übersetzen/Translate »
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner